Praktikanten

.KiTa „FrohSinn“ bildet und bildet aus

Mit der Qualifizierung mehrerer Teammitglieder zum Praxisanleiter konnten und können wir die Stärkung der Ausbildungs-Qualität sichern. Ein im Team erstelltes Ausbildungskonzept bildet hierfür die Grundlage.

Wichtige Kooperationspartner stellen dar:

• Edith-Stein
  • Einstein-Gymnasium
  • Lenne‘-Schule
  • FAW

Wir haben es uns "auf die Fahne geschrieben", Nachwuchskräfte zu suchen, zu fordern und zu fördern. Für die Dauer des Praktikums werden die Praktikanten als Mitglieder des Teams angesehen und behandelt. Sie erhalten Wertschätzung durch das pädagogische Fachpersonal und werden befähigt, schrittweise Aufgaben wahrzunehmen und zu erfüllen. Sie haben die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen auszuprobieren.

Ausbildungsformen und Arten der Praktika

• Schüler der 9./10. Klasse im Praxislernen
  • Schülerpraktikanten von Gymnasien und Oberstufenzentren
  • Praktikanten in der Ausbildung zum Sozialassistenten